Die C1-Jugend beendet die Vorrunde der Bayernliga auf Platz 3 mit 14:4 Punkten.
Die Vorzeichen waren am vergangenen Sonntag eigentlich klar. Beim Tabellendritten HSC 2000 Coburg war der 7. der Bayernliga aus Friedberg zu Gast. Trotzdem sollte man in der Bayernliga keinen Gegner unterschätzen.
Den Willen zum Sieg zeigte die Mannschaft von der ersten Minute an. Es wurde aggressiv verteidigt und die Chancen im Angriff konsequent genutzt. So gingen die Youngsters schnell mit 3:0 in Führung. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch, jedoch hatte der HSC immer eine bessere Antwort parat. Über ein 8:4 in der 13. Minute bis zum 16:8 zu Halbzeit wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Im zweiten Spielabschnitt wurden zwei Stammspieler geschont. Wer jetzt glaubte, dass das dem Spiel einen Bruch gab, wurde eines Besseren belehrt. Die Abwehr stand noch kompakter und der Gegner konnte in der zweiten Halbzeit nur noch 6 Tore erzielen. Am Ende war ein klarer 30:14 Sieg zu feiern.
Dieses Spiel zeigte, dass der gesamte C1-Kader durchweg gleichmäßig besetzt ist und sich noch dazu jeder der Spieler in die Torschützenliste eintragen durfte. In 3 Wochen steht dann die schwere Heimpartie gegen den Tabellenzweiten aus Gröbenzell-Olching auf dem Programm
HSC 2000 Coburg: Merlin Mandlik (TW), Leo Usbeck (1), Jonas Ratschker (3), Lasse Schartl (8), Konrad Wagner (4), Max Woldrich (4), Conner Ganz (3), Noah Fischer (3), Mert Harmandaroglu (4)
Bericht von Marcus Fischer