Am vergangenen Sonntag spielte die B2-Jugend des HSC 2000 Coburg beim HSV Hochfranken und verlor mit 33:27.
Deutlich spielstärker als zuletzt zeigten sich die Coburger beim weiterhin verlustpunktfreien Tabellenführer. Der Einsatz und Wille stimmte aber ein Punktgewinn sollte trotzdem nicht gelingen. Die erste Spielhälfte verlief ausgeglichen, nach der zwischenzeitlichen Führung mussten die HSC-Youngsters aber dann doch mit zwei Toren Rückstand in die Pause. Bis zum 24:22 in der 37.min blieben die Vestestädter dran, danach konnten sich die körperlich überlegenen Spieler aus Hochfranken aber absetzen.
Beide Teams schenkten sich nichts und kämpften fast verbissen um jeden Ball, leider resultierten daraus 6 Zeitstrafen für die Coburger, während die Gastgeber lediglich einmal dezimiert wurden. Diese Überzahlspiele nutzten die Hochfrankener clever aus und konnten das Spiel am Ende mit 33:27 für sich entscheiden.
Insgesamt zeigte das HSC-Team eine geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der Nils Berghold in der Abwehr und Julian Mielenhausen, mit 14 Treffern bester Torschütze, herausragten.
HSV Hochfranken HSC2000CoburgII 33:27 (16:14)
HSC 2000 Coburg: Finn Knauer (TW) – Nils Berghold, Jonas Schrepfer, Justin Tischendorf, Leon Kessel, Julian Mielenhausen (14), Lasse Landskron (2), Noah Müller (6), Lucas Meixner (4), Burkhard Lehmann (1).
Bericht von Stephan Kessel
Bild von Frank Roschlau