TVG Junioren Akademie Großwallstadt – HSC 2000 Coburg 29:20 (15:9)
Ziemlich chancenlos gestaltete sich die Partie für die jungen Coburger. Sicherlich auch aufgrund des knappen Hinspielsieges des HSC waren die Gastgeber bis in die Haarspitzen motiviert und dagegen hatten die Gäste nicht genug entgegen zu setzen. Die TVGler brachten auch die benötigte Härte ins Spiel und auch in dieser Beziehung fehlten den Coburgern die Antworten. Wahrscheinlich wären die Großwallstädter selbst bei einem sehr guten Tag der HSC – Jungs nur schwer zu schlagen gewesen. Dies war jedoch an diesem Sonntag in keinster Weise der Fall, viele Spieler der Coburger waren angeschlagen, was die Vorbereitung auf das Spiel zunehmend erschwerte. Das Verletzungspech verfolgte die Coburger weiterhin und gipfelte während der Partie, da sich Dino Mustafic in einem Zweikampf eine schwere Fingerverletzung zuzog. Trotz alledem kam aber auch einfach in Sachen Zweikampfverhalten im Angriff und in der Abwehr beim HSC zu wenig, der Heimsieg für Großwallstadt ging letztendlich voll in Ordnung. Von Beginn an übernahm der TVG das Kommando im Spiel. Über 9:5 zog man auf 15:6 davon, dieser neun Tore Abstand hielt dann bezeichnender Weise auch bis zum Schluss. Die Coburger kämpften zwar weiter, mehr als gelegentliche Verkürzungen des Toreabstands war aber nicht mehr drin (17:13, 20:16).
Nun bleibt eine knappe Woche für die Nachwuchstruppe des HSC um sich auf die nächste anspruchsvolle Heimaufgabe vorzubereiten, am Samstag um 17:00 Uhr trifft man in der BGS –Halle auf den TSV Niederraunau.
HSC 2000 Coburg B- Jugend: Mark Roschlau (TW), Tizian Braun (TW), Dino Mustafic (3/2), Lukas Schäftlein (6), Jan Brüning-Wolter, Philip Kler , Lars David (1), Luis Neumann (4), Konrad Wagner (1), Lasse Schartl, Nils Berghold, Felix Dettenthaler (5)
Bericht von Jens Pussert