HSC B- Jugend gibt weiteren Auswärtspunkt ab
Vfl Günzburg – HSC 2000 Coburg 22:22 (7:10)
Einen ziemlich unnötigen Punktverlust leisteten sich die jungen Coburger in Günzburg. Schon zu Beginn an führten die Gäste zwar über fast die komplette Spielzeit, aber da ihr Angriffsspiel während der Partie immer mehr nachließ und am Schluss gänzlich zum erliegen kam war der Punktgewinn der Heimmannschaft nicht einmal unverdient.
Der Angriff der Coburger beschränkte sich in diesem Spiel leider nur auf zwei Akteure, die Bewegung ohne Ball fand viel zu wenig statt. Das Abwehrspiel war im Gegensatz zum Angriff war wirklich gut. Man verteidigte im Verbund gegen den starken Kreisläufer und auch die Torhüter unterstützten über weite Strecken des Spiels. Letztendlich aber diesmal etwas zu wenig, auch eine zwei Tore Führung kurz vor Schluss reichte nicht, Sekunden vor dem Anpfiff glichen die heimischen aus und der letzte Gegenzug wurde kopflos vorgetragen.
Nun bleibt eine knappe Woche für die Nachwuchstruppe des HSC, um sich auf die nächste anspruchsvolle Heimaufgabe vorzubereiten. Am Sonntag um 15:00 Uhr trifft man in der BGS –Halle auf den TSV Simbach.
HSC 2000 Coburg B- Jugend: Mark Roschlau (TW), Tizian Braun (TW), Lukas Schäftlein (2), Jan Brüning-Wolter (8), Philip Kler, Lars David (2), Luis Neumann (1), Konrad Wagner (2/1), Felix Dettenthaler (7), Max Woldrich, Jonas Ratschker
Bericht von Jens Pussert