Im vorletzten Heimspiel der laufenden Saison zeigten die E-Fortgeschrittenen des HSC, die als D3-Jugend im Ligabetrieb aktiv sind, weitere grosse Entwicklungsschritte.
Stark ersatzgeschwächt und mit nur einem Auswechselspieler gingen die Jungs um das Trainergespann Zapf/Kessel motiviert in die Partie.
Trotz eines 2 Jahre höheren Altersdurchschnittes des Gegners ließen sich die Coburger nicht beiirren und setzten konsequent die neu erlernten Fertigkeiten im Abwehrverhalten um. Eine starke Manndeckung führte dazu, dass die Korbstädter ein ums andere Mal unsicher wurden und die Coburger von den technischen Fehlern der Gegner profitieren konnten. So konnte man einen 1-Tor-Vorsprung mit in die Pause nehmen.
Getragen von der Euphorie endlich den ersten Sieg im Ligabetrieb zu sichern, gingen die Jungs in die zweite Halbzeit und konnten die Führung sogar auf zwei Tore ausbauen.
Doch dann kam die Ernüchterung, die Coburger brachen ein, technische Fehler und viele Fehlwürfe eröffneten den körperlich überlegenen Gästen zahlreiche Torchancen, die sie im Coburger Gehäuse unterbrachten. Die Gelb-Schwarzen wussten beim 3 Tore Vorsprung der Lichtenfelser nicht mehr viel entgegenzusetzen, so dass nur noch ein time-out als Umbruch möglich blieb. Mit einem eindringlichen Appell an den Kampfgeist und die sicherere Spielweise gelang das auch, so dass die Heimmannschaft das Spiel gegen Ende wieder offener gestalten konnte.
Beide Teams waren so unter Anspannung, dass in den letzten 3 Minuten kein einziges Tor mehr fiel. Die Coburger verloren etwas unglücklich mit nur einem Tor, aber jedem in der Halle war klar, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist und bestimmt bald die ersten Früchte geerntet werden können.
Für den HSC2000 spielten: Matteo Braun, Lenz-Valentin Röseler, Kaan Balkan, Linus Zapf, Ugurcan Sener, Aaron Schuster, Dustin Krause, Lucas Krismer
Trainer: Karsten Zapf
Bericht von Karsten Zapf