Den Vestestädtern gelingt es ein junges Talent an Coburg zu binden.
Der 22-Jährige Rechtsaußen verlängert vorzeitig seinen Vertrag um ein Jahr bis 2020.
Zwei starke Rechtsaußen werden auch in der kommenden Saison gemeinsam auf Torejagd gehen.
Lukas Wucherpfennig verlängerte am Freitagmorgen seinen bis 2019 laufenden Kontrakt um ein weiteres Jahr und bleibt somit der Vestestadt treu. Seit der Saison 2015/2016 trägt der Norddeutsche das Trikot der Gelb-Schwarzen und erzielte insgesamt bisher 51 Tore davon 22 in der aktuell laufenden Saison bei einer Quote von 73,33 %.
Lukas wird in Kürze seine Ausbildung als Industriekaufmann abschließen und möchte sich danach auf seine Profi-Karriere konzentrieren: „Ich bedanke mich beim HSC 2000 Coburg für das Vertrauen und die Möglichkeit weiterhin in der HUKCOBURG arena auflaufen zu dürfen. Da ich in Kürze meine Ausbildung abschließen werde und mich somit auf den Handball konzentrieren kann, möchte ich die Chance nutzen und die nächsten Schritte in meiner Entwicklung machen.“
Auch HSC-Geschäftsführer Steffen Ramer freut sich über die weitere Bindung eines noch jungen Talentes: „Lukas ist nun mittlerweile im dritten Jahr beim HSC und hat eine sehr gute Entwicklung hingelegt. Im Sommer beendet er seine Ausbildung bei einem unserer Sponsoren und kann sich dann zu 100% auf den Profihandball konzentrieren. Daher war es für uns logisch alles daran zu setzen, dass wir ihn vorzeitig verlängern und somit an Coburg binden.“
Bericht von Mario König
Bilde von Henning Rosenbusch (http://www.henning-rosenbusch.de/)