HSC 2000 Coburg II vs. TV Münchberg 20:25 (13:14)
Am vergangen Samstag dann das 3. Spiel innerhalb von drei Tagen. Es entwickelte sich gerade in kämpferischer und körperlicher Hinsicht eine interessante Partie die dem HSC alles abverlangte. Denn die teilweise überhöhte körperliche Präsenz der Gäste überschritt das Regelwerk zu oft und deutlich und wurde leider zu selten bis nie progressiv geahndet. Diese Maßnahme war letztendlich auch Grund dafür dass nach der 35. Minute die Coburger beim Spielstand von 19:19 nichts mehr entgegenzusetzen und alle ihre Körner verschossen hatte.
Coburg brauchte bis zur 15. Minute um sich an das raue und sibirische Klima zu gewöhnen und lag bereits mit 8:13 zurück. Doch durch eine taktische Veränderung kam der Gast nun nicht mehr so zum Zuge und bis zur Pause konnte der Rückstand auf 1 Tor verkürzt werden. Diesen Schwung nahm man auch in die zweite Hälfte und beim 18:16, 29. Minute, war der HSC mit zwei Toren in Front. Der Lohn für eine ausgezeichnete Vorstellung bis dato. Leider konnte diese Führung nicht behauptet und ausgebaut werden und so musste man eine vermeidbare Niederlage hinnehmen.
Trotz dieser Niederlage zum Abschluss der Punkterunde können die Jungs auf einen tollen zweiten Platz hinter HSC 2000 Coburg I zurückblicken.
Für den HSC spielten: Käser, Borowski 1, Schuster, Häfner 5/2, Medau 1, Zimmermann 3, Strobel 3, Storath 5, Lilienfelds 2, Guschakowski, Angermüller (TW)
Bericht von Michael Häfner