TV Münchberg – HSC 2000 Coburg D1 19:30 (6:13)
Zu ungewohnt später Zeit um 18 Uhr musste die D1-Jugend des HSC zum Auswärtsspiel nach Münchberg reisen. Doch die Jungs waren hoch motiviert, schon bei der Hinfahrt sorgten sie im „Partybus“ für beste Stimmung und wollten ihre verlustpunktfreie Tabellenführung verteidigen.
Am Anfang agierten beide Teams noch etwas nervös, es gab einige technische Fehler, bevor nach 2 Minuten das erste Tor zum 0:1 fiel. Doch dann kamen die Coburger in Schwung und erarbeiteten sich eine 4:8-Führung. Wie schon öfter sahen sich die HSC-Jungs körperlich robusteren Gegnern gegenüber, glichen dies aber durch technisch sauberen Angriffshandball und aufmerksame Abwehr aus.
Der Gastgeber suchte immer wieder das Anspiel zum Kreis, das aber vom offensiven Abwehrverbund wirkungsvoll unterbunden wurde. Ballgewinne wurden mit schnell vorgetragenen Angriffen und schönen Kombinationen in Torerfolge umgesetzt und über ein 5:10 gingen die Coburger mit 6:13 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel vernachlässigten die Gelb-Schwarzen zugunsten eines kompromisslosen Tempohandballs dann etwas das Abwehrverhalten, es entwickelte sich ein munteres Torewerfen. In der 29./30. Minute fielen allein fünf Tore innerhalb 2 Minuten. Die Jungs zeigten, dass sie Spaß am Handballspielen hatten und glänzten mit feinem Zusammenspiel im Angriff bis zum Endstand 19:30, zu dem alle Feldspieler mit Torerfolgen ihren Beitrag leisteten.
Der Spielerkreis feierte dann fröhlich seine Meisterschaft, die die HSC-Youngsters mit 16:0 Punkten und 232:109 (+123) Toren ohne Verlustpunkt abschließen konnten.
Für den HSC spielten: Julian Govinovitsch (TW), Philipp Schnell (3), Lennart Kücker (5/1), Moritz Knauer (3), Leonhard Stern (3), Loris Hartung (11), David Blinzler (4), Alexander Partes (1)
Beim letzten Spiel fehlten: Christian Schwab, Simao Beuth, Jonathan Thaler
Bericht von Andreas Kücker