Als willkommene Abwechslung hat die 2. Mannschaft im Rahmen der Vorbereitung dem Aquaria in Coburg einen Besuch abgestattet.

Schon seit knapp drei Wochen ist die Vorbereitung der 2. Mannschaft in vollem Gange. Seit Trainingsbeginn ging es für die Reserve entweder in den Wald oder in den Kraftraum, so war es vergangene Woche eine erfrischende Abwechslung, als für die Mannen von Ronny Göhl und Till Riehn ein Besuch im Coburger Schwimmbad Aquaria auf dem Trainingsplan stand.

Nach einem kurzen Einschwimmen ging es gleich los mit dem Training. Unter der Aufsicht von Trainer Ronny Göhl und dem ehemaligen HSC-Spieler und Kapitän Florian Lendner mussten die Spieler mehrere Bahnen in verschiedenen Schwimmstilen absolvieren. Da die HSC-Zweite immer noch eine Handballmannschaft ist und kein Schwimmteam, gab es auch noch eine Einheit mit Ball. Den Abschluss der Trainingseinheit machte dann eine Art Duathlon, bestehend aus Schwimmen und Laufen.

Nach einer guten Stunde fand die Trainingseinheit ein Ende und die Spieler waren sich alle einig, dass dies eine willkommene Abwechslung in der Saisonvorbereitung war. In den nächsten zehn Wochen stehen nun weitere Trainingseinheiten in der Halle, im Wald und im Kraftraum auf dem Programm. Aber auch Testspiele gegen z.B. Erlangen-Bruck, Bayreuth oder Pfullingen und eine Teilnahme am Turnier in Bönnigheim sind Bestandteil der Vorbereitung, bevor die neue Saison in der 3. Liga Ost Ende August mit einem Auswärtsspiel gegen die SG Nußloch beginnt. Das erste Heimspiel findet voraussichtlich am ersten Septemberwochenende gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden statt.

Bericht von Lukas Dude

Bild von Henning Rosenbusch (www.henning-rosenbusch.de)