Am Freitag, den 6. Juli, haben Fans und Sponsoren des HSC 2000 Coburg erstmals die Möglichkeit, die neu formierte Zweitliga-Mannschaft von Trainer Jan Gorr in Aktion zu erleben. Ab 16:00 Uhr findet in der HUK-COBURG arena ein öffentliches Training mit anschließendem Fan-Fest mit der Mannschaft statt.
Ab der nächsten Woche wird sich die Mannschaft von Cheftrainer Jan Gorr auf die anstehende Spielzeit 2018/2019 in der 2. Handball-Bundesliga vorbereiten. Das Team absolviert bis zum Pflichtspielauftakt im DHB-Pokal am 18./19. August aktuell bis zu 11 Trainingseinheiten pro Woche. Am Freitag, den 6. Juli, haben die HSC-Fans und Sponsoren erstmals die Möglichkeit, die neu formierte Mannschaft live zu erleben. Von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr lädt der HSC alle Interessierten zu einem öffentlichen Training in die HUK-COBURG arena ein. Mit dabei sind auch alle Neuzugänge. Im Anschluss an das Training findet auf dem Vorplatz vor der Arena ein gemeinsamer Ausklang des Tages mit der gesamten Mannschaft statt. Michael Häfner, Geschäftsführer der Coburger Handballer, freut sich auf das öffentliche Training: „Auch in dieser Saison wollen wir weiter den Zusammenhalt und die Nähe zwischen Fans und Mannschaft stärken. Nur gemeinsam können wir in dieser Saison unsere Ziele erreichen.“
Der Eintritt ist kostenlos, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Vor Ort wird es einen Dauerkarten-Informationsstand geben, an dem auch Tickets für das Freundschaftsspiel gegen den Pokalsieger, die Rhein-Neckar Löwen, erworben werden können.
Volles Programm in der Vorbereitung
In den nächsten Wochen steht für die Mannschaft von Jan Gorr ein voller Trainingsplan auf dem Programm. „Zunächst werden wir natürlich vor allem wichtige athletische Grundlagen im Training erarbeiten. Aufgrund der Tatsache, dass wir in diesem Jahr viele neue Spieler in unser Spielsystem integrieren wollen, stehen aber auch handballtaktische und teambildende Maßnahmen in den ersten Wochen auf dem Programm.“, so Trainer Jan Gorr über die diesjährige Vorbereitung.
Bericht von Annika Brüning-Wolter
Bild von Henning Rosenbusch (www.henning-rosenbusch.de)