Nach mittlerweile sieben Wochen Vorbereitung mit Kraft- und Ausdauereinheiten, begann vor zwei Wochen für die Mannschaft von Ronny Göhl und Till Riehn das Training mit dem Ball. Nach zwei Trainingseinheiten wurde bereits das erste Testspiel gegen Erlangen-Bruck und vergangenen Donnerstag ein Spiel in Bayreuth absolviert. Bei diesen ging es vor allem darum, das neue Abwehrsystem zu üben und sich im Angriff wieder an den Ball zu gewöhnen.

Vergangenen Samstag war ein Erstligist aus der luxemburgischen Liga, der HC Esch, zu Gast in der BGS-Halle. Trotz einiger Ausfälle konnte die Mannschaft durchgehend eine gute Leistung zeigen und letztendlich mit dem 20:16 einen verdienten Sieg verbuchen. Hauptaugenmerk lag hier wiederum auf der Abwehrarbeit mit einem konsequentem Umschaltspiel.
Im Laufe der Vorbereitung werden noch weitere Trainingsspiele, beispielsweise gegen Pfullingen, Bayreuth und Erlangen-Bruck durchgeführt, ehe die Saison am 26. August mit dem ersten Spiel in Nußloch mit deren Neuzugang Christian Zeitz beginnt.

„Die Integration unserer A Jugendlichen klappt schon recht gut. Wir wollen den Coburger Weg gehen und setzen daher rein auf unsere Jugend. Das gesteckte Ziel kann nur mit einem guten Teamspirit und viel Wille und Arbeit erreicht werden. Es ist schon jetzt zu erkennen, dass die Jungs Bock drauf haben und das ist der erste große Schritt, so eine aufwendige offensive Abwehr zu spielen.“, so Trainer Ronny Göhl.

 

Bericht von Ronny Göhl

Bild von Henning Rosenbusch (www.henning-rosenbusch.de)