Der Ticketvorverkauf für die Hinrunde in der 2. Handball-Bundesliga startet am kommenden Mittwoch. Hierbei gibt es einige Neuerungen im Ablauf zu beachten.
Am kommenden Mittwoch startet um 17:30 Uhr der Vorverkauf für die Hinrunden Heimspiele des HSC 2000 Coburg in der der Saison 2018 – 2019. Ab diesem Zeitpunkt wird es für alle Sportbegeisterten in Coburg die Möglichkeit geben Tickets in allen eventim Vorverkaufsstellen, im Onlineshop oder direkt in der HUK-COBURG arena im Hallenumlauf beim Spiel der Vestestädter gegen den amtierenden Pokalsieger, die Rhein-Neckar Löwen zu erwerben. Ebenfalls wird es möglich sein sich noch Dauerkarten für die anstehende Zweitliga Saison mit exklusiven Vorteilen zu sichern. Dauerkarteninhaber erhalten 19 Spiele zum Preis von 14 und sparen sich den Topspielzuschlag.
Neuerungen, nicht nur an der Abendkasse
In diesem Jahr wird es anstatt fünf Topspiele nur vier Topspiele geben, die Partien gegen die DJK Rimpar Wölfe, den TV Hüttenberg, den TuS N-Lübbecke und den ASV Hamm-Westfalen versprechen auch für Geschäftsführer Michael Häfner Topbegegnungen zur Erreichung des Saisonziels: “Neben dem alten Klassiker mit unseren Sportsfreunde aus Rimpar gegen die wir bisher noch kein Spiel gewinnen konnten sind die anderen drei Begegnungen gegen Mannschaften die ebenfalls wie wir Saisonziele für die obere Tabellenregion ausgesprochen haben. Schon allein aus dieser Konstellation heraus versprechen diese Partien Handball auf Spitzenniveau. Mit den besten Fans der Liga wollen wir dann diese schweren Aufgaben GEME1NSAM mit unseren Fans, Sponsoren und Unterstützern ebenfalls erfolgreich lösen.“
Zudem wird das System der Abholkasse an der HUK-COBURG arena verändert. Um längere Wartezeiten zu vermeiden werden nur noch Tickets an der Abendkasse hinterlegt, die bereits per SEPA-Lastschrift bezahlt wurden. Hierfür wird nächste Woche unter www.hsc2000.de/tickets ein entsprechendes Formular hinterlegt. Eine Stornierung der Tickets ist weiterhin nicht möglich. „Durch diese Neuerung wollen wir unseren Service verbessern. Vor Allem bei Topspielen haben wir in den letzten Spielzeiten gemerkt, dass sich teilweise lange Schlangen an den Abendkassen gebildet haben. Die Zahlung im Voraus vereinfacht das System der Abholkassen und vermeidet lange Warteschlangen.“, so Ticketingleiter Valentin Höll. Darüber hinaus wird die Zeit der Hallenöffnung abgeändert, diese ist nun eine Stunde vor Spielbeginn.
Den Spielplan für die Hinrunde findet ihr hier.
Bericht von Valentin Höll
Bild von Henning Rosenbusch (www.henning-rosenbusch.de)