Sportdeutschland TV hat sich die Lizenz von Sky für die 2. Liga gekauft und überträgt zunächst für die nächsten zwei Jahre alle Partien der 2. Handball-Bundesliga.

Ab der kommenden Saison wird es für alle Handballbegeisterten einen digitalen Livezugang zu den 380 Spielen der 2. Handball-Bundesliga geben. Hier stehen dann zwei Seiten zur Verfügung: sportdeutschland.tv und Handball-Deutschland.TV. Auch besteht die Möglichkeit sich die Spiele on demand herunterzuladen oder online zu streamen. Als besonderes Highlight werden Höhepunkte der Partien und Zusammenfassungen angeboten.

Man erwartet in der Saison 2018/19 die stärkste 2. Handball-Bundesliga seit der Gründung 1981. Durch den Livestream erhofft man sich die mediale Reichweite deutlich zu verbessern. „Dies kommt den Fans, jedem Club und deren Sponsoren zu Gute.“, so HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann. Ziel ist es den Handballsport in Deutschland voranzutreiben und mehr Aufmerksamkeit zu generieren.

Auch HSC-Geschäftsführer Michael Häfner ist von dem Livestream begeistert: „Uns freut es, dass es nun auch die Spiele der 2. Handball-Bundesliga live zu sehen gibt. Zum einen versprechen wir uns davon die Marke HSC 2000 Coburg breiter in Deutschland verbreiten zu können, sodass unsere Gegner bereits im Vorfeld einen Eindruck über die hitzige Atmosphäre in unserem Wohnzimmer erhalten. Zum anderen ist das aus unserer Sicht der richtige Schritt, um den Handball in Deutschland weiter publik zu machen.“

Die Fans des HSC 2000 Coburg können sich also auf spannende 38 Spiele freuen. Die 19 Heimspiele werden von der  Ex-Stimme der HUK-COBURG arena Thomas Apfel moderiert, der sich bereits auf seine neue Aufgabe freut: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Schon immer haben mir die TV Übertragungen mit ITV richtig Spaß gemacht. Für den Zweitligahandball sind die dauerhaften Übertragungen eine Riesenchance. Und ich will versuchen auch immer mal kompetente CO-Kommentatoren mit zu installieren.“ Für die Auswärtsspiele des HSC prüfen derzeit noch die Verantwortlichen die „Public-Viewing“ Möglichkeiten bei Gastronomiepartnern in Coburg, um die Mannschaft GEME1NSAM aus der Ferne zu unterstützen.

Dauerkarten ab Donnerstag abholbereit

Die Dauerkarten für die Spielzeit 2018 – 2019 sind ab Donnerstag, den 16.08.2018, zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle abholbereit. Die Saisontickets, die per SEPA-Lastschrift und Rechnung bezahlt werden wurden bereits verschickt.

Die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Dienstag und Freitag: 10:00 Uhr – 14:00 Uhr

Donnerstag: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr

 

Bericht von Annika Schulz