Klarer Sieg gegen Allach

Nach der überraschenden Niederlage in München vor einer Woche wollten sich die B-Jugendlichen des HSC selbst beweisen, dass sie es besser können. Und sie legten los wie die Feuerwehr. Nach Treffern von Jan Brüning-Wolter, Luis Neumann (2) und Lasse Schartl stand es bereits nach 5 Minuten 4:0. Gustav Dannhäuser erhöhte zum 7:1, Jonas Ratschker zum 8:2 und Felix Dettenthaler auf 11:4, Bis zum 17:9 zur Pause drückten die Jungs richtig auf die Tube. Die Deckung stand sicher und vorne wurden ein ums andere Mal klare Chancen herausgespielt und auch verwertet.

Die beiden Torhüter Mark Roschlau und Finn Knauer trugen mit ihrer Leistung dazu bei, dass im gesamten Spielverlauf nichts „anbrannte. Auch wenn man sagen muss, dass die beiden stärksten Allacher Spieler nicht dabei waren, schmälerte das die Leistung der Jungs nicht im geringsten. Egal wer auf dem Feld stand, alle gaben in der Deckung Vollgas und fügten sich vorne ohne Reibungsverluste in das Angriffsspiel ein. So erzielte z.B. Leon Kessel seine beiden ersten Saisontore. Besonders bejubelt wurde der erste Treffer von Neuzugang Fabian Stütz.

Am nächsten Sonntag steht jetzt das Derby beim noch ungeschlagen Tabellenführer aus Rimpar an.

 

Für den HSC spielten:

Mark Roschlau + Finn Knauer im Tor; Luis Neumann 7, Lasse Schartl 5/2, Jan Brüning-Wolter, Felix Dettenthaler + Gustav Dannhäuser je 4, Tim Bauer 3, Julian Mielenhausen 3/1, Lars David + Leon Kessel je 2, Jonas Ratschker + Fabian Stütz 1

 

Bericht von Martin Röhrig

Bilder (Leon Kessel + Felix Dettenthaler) von Werner Dettenthaler