Durch die gute Leistung der D-Jugend in der offiziellen ersten Hälfte der Saison, hat diese sich für das Final Four der oberfränkischen Meisterschaft qualifiziert. Turniertag ist der 20.01.2018 in der BGS Sporthalle.

Der Sonntag bringt deHSClern einen Truniertag: Das Final Four – das Finale der vier besten Mannschaften aus den oberfränkischen Staffeln der D-Jugend im männlichen Bereich – steht an. In zwei Halbfinalspielen treffen die Staffelmeister aufeinandern, um im Finale das beste D-Jugend-Team Oberfrankens zu küren.

Um 11 Uhr spielt der HSC 2000 Coburg gegen den TV 1886 Ebersdorf und im Anschluss (um 12:30 Uhr) treffen sich die HaSpo Bayreuth und der TV Helmbrechts auf dem Spielfeld. Vor dem Final startet um 14:00 Uhr das Spiel um Platz 3. Um 15:30 Uhr ist Anpfiff für das letzte Turnierspiel mit den jeweiligen Halbfinalsiegern. Der Turniersieger hält nicht nur den Titel des oberfränkischen Meisters in den Händen, sondern qualifiziert sich zudem für den Nord-Cup. Hier wird der Nordbayernmeister ausgespielt.

Für das leibliche Wohl rund um diesen Spieltag wird wieder bestens gesorgt sein und das HSC Team freut sich über jede Unterstützung. Nach dem verpassten WM-Titel vom vergangen Sonntag wollen die HSC Boys diesmal ihren Heimvorteil nutzen, um am Ende den oberfränkischen Titel zu erringen. Ob die Fortuna ihnen diesmal zur Seite steht wird sich in dem keinesfalls leichten Halbfinale zeigen.

 

Bericht von Michael Häfner und Patrick Kaltenhäuser

Bild von Michael Häfner