HSC Coburg II – TV Marktsteft 36:19 (14:12)
Die Youngsters des HSC konnten den TV Marktsteft mit 36:19 Toren klar besiegen und verdrängten die Unterfranken vom Platz an der Sonne. Mit 22 Treffern in der zweiten Halbzeit wurde der Gegner beinahe überrollt.
Mit Andreas Gahn und Jens Pussert hatten beide B-Jugend-Trainer auf der Bank Platz genommen, sie konnten den Jungs in dem wichtigen Spiel um die Meisterschaft wertvolle Tipps geben. Hatten in der ersten Spielhälfte Ungenauigkeiten in der Abwehr und der ein oder andere Fehlpass eine höhere Führung verhindert, stellten die Trainer das Team immer besser auf den Gegner ein. Im zweiten Durchgang wurden die vorgegebenen Spielzüge perfekt umgesetzt und die Coburger netzen quasi im Minutentakt ein. Auch die Abwehr stand mit zunehmender Spieldauer, bei lediglich sieben Gegentreffern in der zweiten Halbzeit, sehr gut. Zudem nutzte der Coburger Torhüter die Gelegenheit und konnte sich mehrfach mit Paraden auszeichnen. Die Coburger hatten als Team eine überzeugende Leistung gezeigt, alle elf Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
Bei nunmehr noch drei ausstehenden Partien hat man es jetzt selbst in der Hand die Meisterschaft zu erringen.
HSC 2000 Coburg II: Kröger (TW) – David (5), Bär (2), Berghold (2), Usbeck (6), Kler (6), Kessel (4/1), Drabek (5), Woldrich (2), Landskron (1), Ganz (2), Meixner (1).
Trainer: Andreas Gahn, Jens Pussert
Bericht von Stephan Kessel