HSC Coburg II – SG Kunstadt-Weidhausen 27:23 (9:12)
Ihre beste Saisonleistung zeigte die D2 in ihrem letzten Spiel vor heimischer Kulisse. Fast vollzählig wurden die Jungs auf das bevorstehende eng umkämpfte Spiel eingestellt. Entsprechend motiviert gingen sie auch auf die Platte und zeigten sich von Anfang an von ihrer spielerisch guten Seite. Bis 2min vor dem Halbzeitpfiff konnte sich kein Team absetzen. Die Gäste gingen zwar immer wieder in Führung, doch die Gelb-Schwarzen ließen sich davon nicht beeindrucken und glichen immer wieder aus. Nicht nur durch starke Individualleistungen sondern v.a. durch schön herausgespielte Kombinationen bot man immer wieder Paroli. Kurz vor dem Seitenwechsel dann plötzlich eine Schwächephase der Gastgeber in den Abwehrreihen. In nur 2min musste man drei Gegentreffer einstecken und kein einziges eigenes Tor wollte mehr gelingen.
Der Pausentee verbunden mit den entsprechenden Worten des Trainers wirkte jedoch stärkend auf die Vestestädter und man sah es den Jungs richtig an, dass sie dieses Spiel unbedingt wieder drehen wollten. Mit viel Kampfeswillen schaffte man innerhalb von nur 90 Sekunden den ersehnten Ausgleich wieder herzustellen. Die Partie blieb hart umkämpft, kein Team konnte die Oberhand gewinnen. Konsequentes Umsetzen von Spielzügen und ein sehr gut aufgelegter Mittelmann waren dann gegen Ende doch das Zünglein an der Waage um gegen die sehr fair und auf Augenhöhe spielenden Gäste auf die Siegerstrasse einzubiegen. Das Spiel blieb spannend bis zum Schluss, erst kurz vor Ende setzte sich die D2 des HSC mit 2 Toren ab und konnte beide Punkte für sich verbuchen. Entsprechend gross war die Freude bei den Kindern, die in dieser Konstellation ein letztes Mal zusammen spielten, denn vier Spieler müssen altersbedingt in die C-Jugend wechseln.
Für den HSC2000 spielten: Adlung, Sener, Glodschei, Zapf, Meixner, Balkan, Borowski, Strobel, Schuster, Bergner, Krismer.
Bericht und Bild von Karsten Zapf