Nach dem ersten Lehrgang Anfang März in Kamen-Kaiserau trifft sich die U-21 Nationalmannschaft erneut zur WM-Vorbereitung in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf. Diesmal geht es über Kennenlernen und taktische Grundzüge hinaus. Für Bundestrainer Martin Heuberger steht fest: „Ab jetzt steht die WM im Fokus“.
Unter den 20 Auswahlspielern sind auch bei diesem Lehrgang wieder die zwei Coburger Marcel Timm und Jakob Knauer dabei. Nach dem Auswärtssieg gegen TUSEM Essen am Freitag reisten die beiden HSCler am Montag nach Warendorf. Hier trainieren die nominierten Nationalspieler vom 08.04.- 12.04.2019 zusammen mit Bundestrainer Martin Heuberger.
„Ich habe mich sehr über die Einladung zum Lehrgang in Warendorf gefreut. Wir arbeiten weiterhin akribisch an unserem Zusammenspiel in Abwehr und Angriff. Highlight sind die die zwei Länderspiele gegen Tschechien in Minden und in Halle/Westfalen.“, so Jakob Knauer über die Einladung zum Lehrgang.
Auch HSC-Trainer Jan Gorr freut sich, dass die beiden wieder eingeladen wurden: „Jakob und Marcel haben diesmal durch die zwei Länderspiele gegen Tschechien auch die Möglichkeit, wertvolle Spielerfahrungen im internationalen Vergleich zu machen. Das ist natürlich äußerst wertvoll für die Entwicklung der beiden.“
Zur Vorbereitung für die WM, die vom 14. Juli 2019 – 29. Juli 2019 in Spanien stattfinden wird, bilden als Abschluss des Lehrgangs zwei Testspiele gegen Tschechien. Am 12. April um 19 Uhr in Minden und als Vorspiel der EM-Qualifikationspartie der A-Nationalmannschaft gegen Polen dürfen in Halle/Westfalen um 11 Uhr die Junioren erneut ran. Bevor es für die U-21 Auswahl zur WM nach Spanien geht, erwartet sie noch weitere Lehrgänge in Steinbach, Warendorf und Frankfurt.
Bericht von Sofie Piske