Die A-Jugend des HSC 2000 Coburg feierte gleich zu Beginn der Saison einen Auswärtssieg, bei Dauerrivalen der DJK Rimpar. Die Coburger konnten sich durch das 21:27 (9:9) die ersten 2 Punkte sichern.
Hochmotiviert starteten die HSC Youngsters in die langersehnte Partie gegen die Rimpar Wölfe. Genau wie die Coburger peilt auch Rimpar die Meisterschaft an, deshalb zeigten beide Teams von Beginn an eine engagierte Leistung. Mit guter Abwehr und schnellem Spiel nach vorne, legten die Coburger los wie die Feuerwehr und waren nach 10 Minuten mit 5:1 in Führung. Die Gastgeber kamen anschließend auch zu Torerfolgen, aber durch das schnelle Umschaltspiel der Coburger konnte der Vorsprung zunächst verwaltet werden. Doch dann ließen es die Vestestädter etwas zu sehr schleifen und fabrizierten einfache technische Fehler. Dadurch kamen die Kontrahenten aus Rimpar immer besser in die Partie, holten einen vier Tore Rückstand auf. Die Coburger mussten sich deshalb mit einem 9:9 Unentschieden zur Pause begnügen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte drehten die Coburger aber wieder auf, konnten sich erneut ein Vorsprung von vier Toren erspielen. Diese Führung verwalteten die HSC Jungs, ehe die Hausherren 10 Minuten vor Schluss noch einmal gefährlich Nahe kamen, aber die Coburger blieben cool und gewannen am Ende verdient mit 21:27 Toren.
DJK Rimpar- HSC 2000 Coburg 21:27
HSC 2000 Coburg: Mark Roschlau (TW); Finn Knauer (TW); Jan Brüning- Wolter (7); Nils Berghold (2); Lars David (1); Nicolas Drabek; Rick Harder (8/1); Leon Kessel (1); Lucas Meixner; Julian Mielenhausen; Luis Neumann (5); Jonas Ratschker (2)
Trainer: Margots Valkovskis
Bericht von Leon Kessel
Bild von Oliver Mielenhausen