Verdienter 24:32 Sieg der Herren 2 in Friedberg
Vergangenen Samstag reiste die zweite Mannschaft des HSC 2000 Coburg ins Schwäbische, zum TSV Friedberg. Nach dem 29:22 Sieg zuvor gegen HT München, konnte die Mannschaft um Wolf und Rivera mit entsprechend Rückenwind in diese Partie gehen.
Von Beginn an konnte der HSC mit drei schnellen Toren durch Wolf in Führung gehen. Durch einige gute Paraden durch Apfel konnte diese durchgehend gehalten werden. Bis zur 20. Minute konnten Kelm, Beyer und Schmitt auf 5:10 erhöhen, folglich nahm die heimische Trainerin die erste Auszeit. Diese hatte jedoch nicht die erhoffte Wirkung, der HSC konnte die Führung weiterhin bei 5 Toren halten. Somit gingen die Mannschaften beim Stand von 9:14 in die Halbzeit.
In den ersten Minuten der 2. Halbzeit konnte Friedberg etwas aufschließen, jedoch zog Coburg postwendend wieder auf 5 Tore davon. Eine gute Abwehrarbeit und konsequent genutzte Tempogegenstöße ermöglichten schnelle Tore. In dem sehr fair geführten Spiel konnte die Zweite in der 43. Minute das erste Mal mit 7 Toren, zum 15:22 durch Munoz, davonziehen. Ein letztes Aufbäumen der Heimmannschaft zum 21:25 konnte durch Tore von Schmitt und Mustafic wieder abgewendet werden. Am Ende stand ein Endergebnis von 24:32 für den HSC 2000 Coburg II auf der Anzeigetafel.
Zitat Ronny Göhl:
„Ein großes Lob an die Mannschaft, wie sie ins Spiel gekommen ist und die Vorgaben umgesetzt haben! Über eine starke Abwehr und einem über weite Strecken disziplinierten Angriff konnten wir uns schnell absetzen! Wenn es was zu kritisieren gibt, dann unser Abschlussverhalten bei den Kontern!“
HSC 2000 Coburg II: Fabian Apfel, Tim Titze (Tor), Max Preller (3), Marvin Munoz (4), Ferdinand Schmitt (5), Dominic Kelm (5), Benjamin Beyer (2), Jonathan Rivera, Dino Mustafic (4), Dominik Bühler (3), Niklas Knauer, Rick Harder, Andres Wolf (6/2)
Bericht: Patrick Pernet
Foto: Iris Bilek