Nach der lehrreichen U19-Weltmeisterschaft in Mazedonien, geht es nun für Dino Mustafic zum nächsten Lehrgang der slowenischen U20-Nationalmannschaft.
An dem Lehrgang der slowenischen U20-Nationalmannschaft vom 22.10.2019 bis zum 24.10.2019 darf unser Youngster Dino Mustafic sein Können unter Beweis stellen. Sein Ziel ist es, sich im Kader der U20-Nationalmannschaft festzuspielen, um bei der anstehenden Europameisterschaft in Österreich und Italien mitzuspielen.
Kurzer Rückblick: Zu seiner Zeit in Magdeburg, hatte der 17-jährige noch einen weiteren Landsmann im Verein. Der Spielmacher der Bundesligamannschaft Marko Bezjak erkannte Mustafics Potential frühzeitig und schlug ihn bereits damals für die Jugend-Nationalmannschaft vor. Seit dieser Zeit ist er nun fester Bestandteil der Jugendnationalmannschaft.
Ein großes Highlight für den gebürtigen Coburger war die U19 Weltmeisterschaft in Skopje, Mazedonien. „Für mich als jungen Spieler ist ein Traum in Erfüllung gegangen. So etwas miterleben zu dürfen, ist und bleibt unbeschreiblich.“, beschreibt der junge Rückraumspieler seine Erfahrungen. Beim nächsten slowenischen Junioren-Lehrgang ist es für ihn und seine Teamkollegen wichtig, „sich schnell an das neue Spielsystem des neuen Trainerstabs zu gewöhnen.“, so Mustafic weiter.
Nach dem Lehrgang mit der Nationalmannschaft geht es nun für das Coburger Nachwuchstalent weiter darum, den Sprung in die Profimannschaft des Zweitligisten HSC 2000 Coburg zu schaffen und sich in der Mannschaft zu etablieren.
„Natürlich habe ich mich sehr über die Einladung für den Lehrgang in Rogla gefreut. Ebenso war es mal wieder schön in der Heimat sein zu dürfen sowie meine Mannschaftskollegen wieder zu sehen.“, sagt Mustafic abschließend.
Foto: Dino Mustafic