Eine Woche vor dem Topspiel gegen den HC Erlangen traten die Jungs vom HSC beim SV Anzing an. Nach einem guten Start und zwei schönen Paraden von unserem Schlussmann Paul Hempel gelang es uns zügig, sich schnell auf einen Spielstand von 3:0 abzusetzen. In der Folge passierten uns nun ein paar individuelle Fehler in der Abwehr, außerdem machten die Anzinger Sebastian Felber und Noah Pignot ein gutes Spiel und erzielten schöne Schlagwurftore, die wir auch im weiteren Verlauf des Spiels nicht gut verteidigt haben. Allerdings haben wir sowohl im Positionsangriff als auch im Tempospiel (wenn wir in der Abwehr zuvor präsent waren) jederzeit passende Lösungen gefunden.

Mit einer Pausenführung von 20:15 ging es nun also in die Kabinen. Hier wurden ein paar Dinge klar reflektiert und in Vorhaben für die zweite Halbzeit formuliert. Die Umsetzung gelang uns hierbei bedingt. Im Angriff zeigten wir nach wie vor gute Aktionen, sowohl in der Kooperation als auch über das Tempospiel in der ersten und zweiten Welle sowie in 1 vs 1 Situationen. Unsere Abwehr hingegen offenbarte nach wie vor Lücken, so dass wir gegen Ende des Spieles auf insgesamt 34 Gegentore kamen, was aus unserer Sicht definitiv zu viele waren.

In der Summe konnten wir allerdings nach einem 7:0 Lauf Mitte der zweiten Halbzeit die Weichen stellen und 40:34 gewinnen. Außerdem haben wir auch unseren Youngsters aus der mC-Jugend Leo Valkovskis, Til Schreiber und Marco Huber entsprechende Spielanteile gewährt, die einen ordentlichen Job machten. Das Spiel von beiden Mannschaften war zu jederzeit fair und von einem guten Schiedsrichtergespann Prinz/Uhlmann geleitet worden.

In der nächsten Woche steht für die männliche B-Jugend das Topspiel beim HC Erlangen an, welches eine ganz große Aufgabe werden wird. Im Hinspiel endete das „Derby“ in Coburg nach einem dramatischen Spiel 24:24. Am Samstag steigt in Erlangen Teil zwei dieses Duells. Über Eure Unterstützung würden sich die HSC-Jungs natürlich freuen.

Anwurf in Erlangen ist am Samstag, den 14.12.2019 um 17:30 Uhr.

 

Es spielten für den HSC:

Marco Huber (TW), Paul Hempel (TW), Nicolas Drabek (6), Leo Usbek (4), Lasse Schartl (6), Til Schreiber (2), Connor Ganz (3), Jonas Ratschker (5), Leonards Valkovskis (4/1), Janis Pavels Valkovskis (10).

 

Bericht: Dorian Wagner

Foto: Handballfotos.alefeld