Hallo liebes Tagebuch,
der Tag begann ungewohnt früh und der Wecker klingelte bereits um 07:00 Uhr, denn um 07:30 Uhr stand das Frühstück auf dem Programm. Gut gestärkt ging es um 08:30 Uhr zum ersten Training des Tages, bei dem Handball angesagt war.
Zum Aufwärmen durfte die gewohnte Partie Fußball „Jung gegen Alt“ natürlich nicht fehlen (in der „Alt“ nach gestern, den zweiten Sieg in Folge holte, was laut Datenerfassung zuletzt 2009 passierte). Daraufhin wurden die Handbälle aus dem Ballsack geholt und in dieser Einheit das Hauptaugenmerk auf die Abwehrarbeit gelegt.
Nach dem Mittagessen hatte jeder Zeit um sich ein wenig auszuruhen. Oder hat es wie ich gemacht und Paul Schikora mal schnell 3:0 in FIFA nach Hause geschickt (Nur der FCN)😊.
Die zweite Einheit des Tages wurde gegen 15:00 Uhr unter Anleitung von Coach Barsties im hoteleigenen Fitnessraum erledigt.
Trommelwirbel bitte 🥁🥁🥁
Ein Kindheitstraum von Stepan und Wolle ging in Erfüllung, denn wir besuchten gegen Abend die Brauerei Pilsener Urquell, was gleichzeitig das Tageshighlight war. Mit einer sehr lehrreichen Führung wurden wir von Olga durch das Firmengelände geführt und der Kunst des Bierbrauens näher gebracht.
Ein weiteres Highlight war auch die Ankunft von Ralf Baucke, den wir nun endlich im Trainingslager begrüßen dürfen. Genauso wie die von Ronny Ackermann, der uns für die restliche Woche physiologisch betreut – danke dafür.
Nach der Besichtigung war vor dem Abendessen. Diesmal jedoch nicht wie gewohnt im Hotel sondern im nahegelegenen Restaurant auf dem Brauereigelände.
Im Anschluss daran ging es für uns zurück zum Hotel, der Abend war jedoch noch nicht zu Ende. Die Einführung der neuen Spieler war noch offen und wurde in diesem Zug erledigt. Hierüber wird jedoch geschwiegen.😉
Das war unser zweiter Tag in Pilsen, gute Nacht liebes Tagebuch.😴
Dein Fabi