Zum Saisonstart 2021/22 kehrt die Aktion „Pfand spenden und Gutes tun“ des HSC 2000 Coburg zurück. Soziale Einrichtungen und Vereine können sich ab sofort für einen Aktionstag bewerben.
Schon vor der Corona-Pandemie erfuhr soziales Engagement häufig zu wenig Beachtung und Wertschätzung. Während den Bereichen im Gesundheits- und Pflegesektor ein erhöhtes Maß an Aufmerksamkeit zu Teil wurde, rückten andere Tätigkeiten weiter in den Hintergrund. Darum möchten die Verantwortlichen des HSC die Pfandspende-Aktion, welche erstmals in der Saison 2019/20 stattfand, wieder aufleben lassen, um den Einrichtungen eine Repräsentationsfläche zu bieten und sie finanziell zu unterstützen.
Mit der Abgabe jedes Pfandbechers am Kiosk und der Bitte des Zuschauers zur Spende wird der Becherpfand zu 100% der präsentierten Einrichtung gespendet. Geben Sie einfach unseren Mitarbeitern am Kiosk Bescheid, dass Ihr Becher für die gute Sache eingesetzt werden soll. Wir freuen uns auf zahlreiche Becherspenden – denn damit unterstützen Sie ganz einfach wichtige Projekte.
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihrer Organisation!
Ab sofort können sich alle interessierten Organisationen wieder unter geschaeftsstelle@hsc2000.de bewerben. Sie werden den gesamten Spieltag über in der HUK-COBURG arena zu sehen sein. Ob im Spielheft, auf den Videoleinwänden oder durch unseren Hallensprecher – wir wollen gemeinsam auf die aufmerksam machen, die mit ihrer Arbeit sonst nicht so im Vordergrund stehen, es sich aber für ihren Einsatz verdienen.
Neben der Möglichkeit seine Herzensangelegenheit präsentieren zu können, profitiert jeder direkt durch die an den Kiosken abgegeben Pfandspenden der treuen HSC-Fans. Der gesammelte Geldbetrag wird in voller Höhe unkompliziert an die Einrichtung des Spieltags gespendet. Bewerbungen werden bereits für den nächsten Spieltag am 25.09.2021 entgegen genommen, können aber auch für ein Spiel im Laufe der Saison abgegeben werden.
Bild von Svenja Stache