Gute Nachrichten für alle HSC-Fans! Durch die Konferenz der bayerischen Landesregierung wurden erfreulicherweise weitere Lockerungen festgelegt. So dürfen bei Sportgroßveranstaltungen nun 50 % an Kapazität ausgelastet werden.

Für das nächste Heimspiel am 19.02. gegen den HC Empor Rostock sind somit 1.765 Zuschauer in der HUK-COBURG arena zugelassen. Außerdem können Dauerkarteninhaber*innen ab sofort wieder auf ihren Stammplätzen sitzen und müssen keine Ersatzkarte mehr buchen. Ab dem morgigen Donnerstag, den 10. Februar, werden die Karten in den freien Verkauf gehen.

Diese können Sie über den HSC-Ticketshop oder in der Geschäftsstelle, zu den gewohnten Öffnungszeiten, kaufen. (Di+Fr 10-14 Uhr & Do 12-16 Uhr)

Hier geht es zum Ticketshop: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/hsc2000/de/heimspiele/channel/shop/index

 

Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Regelungen:

  • Es gilt das 2G-Plus-Prinzip
    Das bedeutet, dass Zuschauer neben dem Geimpften- oder Genesenenstatus (Nachweis in Verbindung mit einem gültigen Ausweisdokument) auch einen negativen Antigen-Schnelltest vorweisen müssen, welcher nicht älter als 24 Stunden ist. Der Test muss von einer offiziellen Stelle durchgeführt werden (z.B. Testzentrum oder Apotheken). Nur dann ist der Zutritt in die HUK-COBURG arena möglich. Personen, die bereits die Booster-Impfung erhalten haben, brauchen ab dem Tag der Impfung keinen zusätzlichen Testnachweis.
  • Bei Kinder unter 14 Jahren entfällt die Testpflicht. Diese müssen auf Grund der regelmäßigen Tests in den Schulen lediglich ihren Schülerausweis vorzeigen.
  • Mit Zutritt zur Arena ist durchgängig eine FFP2-Maske zu tragen, auch am Platz.
  • Dadurch, dass Dauerkarteninhaber*innen wieder auf ihren Stammplätzen sitzen, kann ein Mindestabstand von 1,50m nicht mehr garantiert werden. Sollten Sie damit ein Problem haben, melden Sie sich gerne bei uns in der Geschäftsstelle, damit wir Ihren Stammplatz in einen weniger ausgelasteten Block legen können.
  • Stehplätze dürfen wieder genutzt und verkauft werden.

Alle Informationen zum Spielbesuch finden Sie zusammengefasst auf der HSC-Homepage: https://www.hsc2000.de/tickets/besucherinfos/

 

Bericht von Alexander Zinßmeister

Bild von Svenja Stache