Die letzte offene Personalie im Feldspieler-Bereich beim HSC 2000 Coburg ist nun auch geklärt. Nachfolger von Paul Schikora wird Jannes Krone vom Erstligisten TSV Hannover-Burgdorf.

Der in Springe geborene Jannes Krone spielt seit 2014 bei seinem Jugendverein in Hannover und schaffte 2018 den Sprung ins Bundesliga-Oberhaus. Ab der kommenden Saison läuft der Rechtsaußen zukünftig für den HSC 2000 Coburg auf und unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag. Der 24-Jährige sucht eine neue Herausforderung und möchte bei seinem neuen Club mehr Verantwortung übernehmen. Cheftrainer Brian Ankersen freut sich auf den neuen Mann aus Hannover: „Mit Jannes bekommen wir einen sehr talentierten Spieler für die Rechtsaußen Position. Er ist sehr ehrgeizig und möchte sich natürlich auch seine Spielzeit bei uns erkämpfen. Mit Flo und Jannes haben wir somit ein sehr gutes Duo für die kommende Saison. Ich freue mich auf ihn und hoffe, dass wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen werden“.

Jannes Krone ist mit seinen 1,84 Meter und 79 kg Körpergewicht ein athletischer Spieler, welcher sich in der Vergangenheit vor allem durch seine Defensivleistungen auszeichnen konnte. Nun wartet in Coburg eine neue Aufgabe auf ihn: „Schon beim ersten Gespräch hatte ich ein gutes Gefühl. Die mit dem Verein in Verbindung stehenden Ideen, Werte und Strukturen passen zu meinen Vorstellungen. Aus diesem Grund bin ich auch der Meinung, dass die Zusammenarbeit der richtige Schritt für meine persönliche Entwicklung ist. Ich bin gespannt auf die neue Herausforderung und freue mich die Stadt und die Fans kennenzulernen“, so der Rechtsaußen über seine bevorstehende Zeit in der Vestestadt.

 

Bericht von Alexander Zinßmeister

Bild von Jan Günther