Der HSC 2000 Coburg und Fabian Apfel haben sich darauf verständigt, den auslaufenden Vertrag im Sommer um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2024 zu verlängern.
Auch in den kommenden zwei Spielzeiten wird Fabian Apfel das Trikot der Vestestädter tragen. Das Eigengewächs des HSC 2000 Coburg durchlief alle Jugendmannschaften, spielt aktuell im Bundesliga-Unterbau und konnte sich in den vergangen Jahren Stück für Stück weiterentwickeln. In dieser Saison konnte Fabian Apfel sein Talent auch im Bundesligateam unter Beweis stellen und einige Einsatzminuten sammeln. Während des krankheitsbedingten Ausfalls von Jan Kulhanek hütete er zusammen mit Jan Jochens das Coburger Tor. Für die nächsten Jahre geht es nun darum, die kontinuierliche Entwicklung weiter fortzusetzen – und das auch zukünftig bei seinem Heimatverein: „Nach dem offenen Austausch mit Jan Gorr und der genannten Perspektive kam ich für mich zu dem Entschluss, den Vertrag in Coburg um weitere zwei Jahre zu verlängern. Ich freue mich auf die kommenden Jahre und darauf, die Zukunft des Vereins mitzugestalten,“ so der 23-Jährige über die Vertragsverlängerung.
Auch für den HSC 2000 Coburg war es wichtig, auf der Torwart-Position nun die letzten Weichen für die kommende Saison gestellt zu haben. „Fabi und ich haben sehr offen über seine aktuelle Situation und die verschiedenen Möglichkeiten zur Weiterführung seiner Entwicklung gesprochen. Auch ein Wechsel zu einem anderen Verein, bei dem Fabi sich behauptet und seine nächsten Entwicklungsschritte macht, haben wir diskutiert. Wir sind aber gemeinsam zu der Ansicht gekommen, dass Fabi hier nach wie vor sehr gute Möglichkeiten vorfindet, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen und wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit“, so Geschäftsführer Jan Gorr über die Verlängerung.
Bericht von Alexander Zinßmeister
Bild von Svenja Stache