Siegreicher Abschied aus der dritten Liga

Im letzten Spiel dieser durchwachsenen Saison in der dritten Liga, verabschiedeten sich die jungen Coburger mit einem Sieg gegen den Tabellenführer aus Neuhausen/Filder.

Mit dem Ziel sich für die Entwicklung und Fortschritte der Saison zu belohnen, wollten die HSCler ihr letztes Spiel gewinnen und traten dementsprechend entschlossen auf. Allerdings konnten sich die Favoriten des TSV Neuhausen/Filder 1898 nach 10 Minuten auf 3-5 absetzen und schafften es diesen 2 Tore Vorsprung bis in die 25. Minute zum 10-12 zu halten. Aber dann kamen die Vestestädter richtig ins Laufen und erspielten sich vor der Halbzeit die 13-12 Führung.

Mit vielen Wechseln startete der Nachwuchs des Zweitligisten in Hälfte Zwei und das zahlte sich aus indem sich die Spieler von Ronny Göhl auf 19-16 nach 38 Minuten absetzten. Im weiteren Verlauf spielten die HSCler stark auf und konnten ihren Vorsprung innerhalb der nächsten 8 Minuten auf 24-19 ausbauen. Trotz des geringeren Maßes an Erfahrung seitens der Coburger Nachwuchsspieler, zeigte man Verbesserung da man in der Schlussviertelstunde die Führung souverän verwaltete und mit 28-24 in der 58. Minute so langsam die Siegesstimmung aufkommen lassen konnte. Und mit der letzten Schlusssirene für diese Saison nehmen die Coburger einen weiteren Heimsieg mit in die kommende Bayernliga Saison.

 

Es spielten: Mark Roschlau (TW); Fabian Apfel (TW); Lasse Schartl (2); Ferdinand Schmitt (2); Julian Mielenhausen, Henrik Thimm (4); Julius Siegler (2); Lukas Dude (1); Patrick Pernet (1/1); Noah Mund (4); Jan Brüning-Wolter (2); Jonathan Rivera; Luis Neumann (2/1); Rick Harder (3/1); Tim Ehmke (2)

Offizielle: Axel-Ragnar Meier; Ronny Göhl; Felix Dettenthaler; Johannes Weber

 

Bericht Henrik Thimm

Bild Iris Bilek