Nach einer starken Vorbereitung und einem guten ersten Spiel gegen die HSG Konstanz wird Rechtsaußen Jannes Krone dem HSC 2000 Coburg bis auf weiteres fehlen. Im Training verletzte sich der 25-jährige in einer Zweikampfsituation am linken Knie. Nach einer genauen Untersuchung stellte sich die Verletzung als Teilruptur des Innenbandes heraus. Eine Operation ist nach jetzigem Stand nicht nötig und Jannes Krone hat bereits mit entsprechenden Rehabilitationsmaßnahmen begonnen.
Krone wird der Mannschaft des HSC Coburg voraussichtlich die nächsten sechs bis acht Wochen fehlen. „Jannes hat sich in der kurzen Zeit seit seinem Wechsel schon sehr gut in unser Team eingebracht. Von daher ist es für ihn und uns natürlich sehr schade, dass ihn diese Verletzung nun vorübergehend einbremst“, bedauert HSC-Geschäftsführer Jan Gorr den verletzungsbedingten Ausfall.
Damit reiht sich neben Tumi Steinn Runarsson, Bartek Bis, den langzeitverletzten Max Preller und Kristian van der Merwe ein weiterer Spieler in die Verletztenliste ein.
Wir wünschen Jannes eine schnelle Genesung und hoffen, ihn schnellstmöglich wieder auf dem Spielfeld zu sehen!
Bild von Iris Bilek