Im Rückspiel gegen den TV Erlangen-Bruck verliert die Mannschaft von Ronny Göhl einen harten Kampf mit 26:29.
Gleich von Beginn an war der Charakter dieser Partie zu erkennen. Es sollte ein temporeiches und von Fehlern geprägtes Spiel werden. Den besseren Start erwischten die Gäste aus Erlangen-Bruck, jedoch kämpften die Coburger sich in das Spiel und konnten dies bis zur 25. Minute auch offen gestalten. Doch aufgrund des ein oder anderen Fehlers zu viel, ging man mit einem 14:15 Rückstand in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Coburger vorerst nicht mit den Gästen mithalten, welche sich auf ein 17:21 in der 40. Minute davon machen konnten. Jedoch gab die Mannschaft von Trainer Ronny Göhl nicht auf und kämpfte sich Stück für Stück zurück in dieses Derby und erzielte fünf Minuten vor dem Ende den 25:25 Ausgleich. Erlangen-Bruck konnte diese erschöpften Kräfte ausnutzen und sich kurz vor Schluss absetzen, um in letzter Sekunde zum 26:29 Endstand zu treffen.
Es spielten: Vadym Brazhnyk (TW); Mark Roschlau (TW); Ferdinand Schmitt (3); Leon Kessel; Julian Mielenhausen; Jakob Kassing (1); Julius Siegler (7/2); Lukas Dude (4); Noah Mund (3); Jan Brüning-Wolter (1); Jonathan Rivera; Janis Pavels Valkovskis (2); Luis Neumann (5/1)
Offizielle: Stefan Schreier, Ronny Göhl
Bericht von Henrik Thimm