Nach zuletzt zwei Jahren Pause aufgrund der Corona Pandemie kehrt der Kuscheltierwurf am 02.12.2022 zum Heimspiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen wieder zurück.

Schon in den vergangenen Jahren war die Kuscheltier-Aktion des HSC 2000 Coburg immer ein voller Erfolg. So flogen zahlreiche Kuscheltiere auf das Spielfeld und brachten anschließend die Kinderaugen zum Strahlen. Auch in dieser Saison möchte der HSC wieder Gutes tun und die Aktion nochmal etwas steigern, damit in der Vorweihnachtszeit bedürftigen Familien und Kindern aus der Region eine Freude gemacht werden kann.

Auch in diesem Jahr wird die Verteilung der Kuscheltiere wieder über die Coburger Tafel e.V. laufen. Alles, was die HSC-Fans dafür tun müssen, ist zahlreiche Kuscheltiere mitzubringen, und diese in der Halbzeit des Heimspiels gegen die HSG Nordhorn-Lingen auf das Spielfeld zu werfen. Der HSC bittet darum, dass auch nur Kuscheltiere mitgebracht werden sollen, welche auch noch in einem guten Zustand sind. Größe, Farbe oder Motiv spielt dabei keine Rolle. Im Anschluss werden die Plüschtiere eingesammelt und an die Coburger Tafel e.V. gespendet. Zusätzlich wird auch die gesammelte Summe aus der Spieltags-Pfandspende ebenfalls an die Coburger Tafel e.V. gehen.

Auch HSC-Geschäftsführer Jan Gorr freut sich auf die bevorstehende Aktion: „Der Kuscheltierwurf ist mittlerweile gute Tradition und hat schon für viele leuchtende Kinderaugen gesorgt. Von daher möchten wir auch gerne in der diesjährigen Vorweihnachtszeit darauf zurückkommen und die Coburger Tafel unterstützen“.

Der HSC 2000 Coburg wünscht eine gesegnete Adventszeit und freut sich über jedes Kuscheltier am 02.12.2022 in der HUK-COBURG arena. Tickets für das Spiel um 19:30 Uhr gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.hsc2000.de.

Bericht von Alexander Zinßmeister

Bild von Henning Rosenbusch