Nachdem sich die A-Jugendlichen des HSC 2000 Coburg mit dem 2. Platz der Pokalrunde (16:4 Punkte) für die nächste Runde qualifiziert haben, kommt am Sonntag der Nachwuchs des Bundesligisten Frisch Auf Göppingen zum ersten Viertelfinalspiel in die Vestestadt.
Zur Vorbereitung auf die beiden kommenden Spiele reiste die A-Jugend mit den Teamkollegen von B1-, B2- und C-Jugend über das Osterwochenende nach Biberach, um an der dortigen Traditionsveranstaltung „Internationales Biberacher Osterturnier“ teilzunehmen. Hier konnten sich die A-Jugendlichen ungeschlagen gegen alle Teams durchsetzen, darunter der LHC Cottbus und die SG BBM Bietigheim.
Mit dem Turniersieg im Rücken freuen sich alle Spieler jetzt auf die beiden folgenden Viertelfinalbegegnungen gegen Göppingen. Ein hochkarätiger Gegner, gegen den die Gelb-Schwarzen sich keine Nachlässigkeiten erlauben dürfen und zeigen müssen, was sie können. Im ersten Spiel gilt es daher, den Heimvorteil zu nutzen und mit dem achten Mann auf der Tribüne eine gute Basis für das Rückspiel am 30. April in Göppingen zu legen. Die Jungs hoffen auf lautstarken Support!
Anpfiff am Sonntag ist um 16.30 Uhr. Der Spielort entscheidet sich erst am Freitagabend, da die Verfügbarkeit der arena vom Ergebnis des Playoffs des BBC abhängt. Ob die Begegnung in der BGS-Halle oder in der HUK-COBURG arena stattfindet, wird am Samstagvormittag auf den digitalen Kanälen des HSC 2000 Coburg bekannt gegeben.
Bericht von Andreas Kücker