Kurz vor dem Auftakt ins Handball-Jahr 2024 gibt es auch außerhalb des sportlichen Bereichs noch erfreuliche Nachrichten. Mit der M.A.i GmbH & Co.KG konnte der Handball-Zweitligist ein weiteres Mitglied im HSC-Partnernetzwerk für sich gewinnen.
Die in Kronach beheimatete M.A.i GmbH & Co. KG bietet innovative Automationslösungen im Sondermaschinenbau an und nutzt dabei alle gängigen Vorgänge der Montagetechnik. Mit sieben Standorten weltweit ist der Betrieb neben dem Hauptsitz in Deutschland auch über Europa hinaus in China und Mexiko vertreten. Die Firma bietet eine schnelle und unkomplizierte Beratung sowie die Konzeption über den Bau und die Montage von individuellen Montageanlagen an. Mit Erfahrung, Qualität und Know-how steht das Unternehmen seinen Kunden seit nunmehr 25 Jahren zur Seite und ist vielseitig in wichtigen Branchen wie Automotive, Electronics, Medical und New Energy tätig.
An der Seite stehen wird die Firma zukünftig auch dem HSC 2000 Coburg. Die Verantwortlichen konnten sich auf eine Partnerschaft bis 2025 einigen: „Wir freuen uns auf unseren ‚Neuzugang‘ in der HSC-Sponsorenfamilie und auf eine erfolgreiche Partnerschaft in den kommenden Jahren und bedanken uns bei den Verantwortlichen der Firma M.A.i sehr herzlich,“ sagt Geschäftsführer Jan Gorr.
Auch die Firma M.A.i zeigt sich erfreut über die beschlossene Kooperation: „Diese Partnerschaft kommt deshalb zustande, da wir u.a. in der Nachwuchsförderung ähnliche Ziele verfolgen. Auf der einen Seite der ‚Coburger Weg‘ des HSC, der immer wieder talentierten Spielern aus der Region die Chance bietet, im Spitzensport Fuß zu fassen. Auf der anderen Seite wir als Unternehmen M.A.i, das alleine schon durch unser Ausbildungszentrum darauf setzt, eigene Fachkräfte zu entwickeln. Gerade im Personalbereich erhoffen wir uns durch die Zusammenarbeit einen weiteren Sprung nach vorne“, so Stefan Woldrich, CTO der M.A.i GmbH & Co. KG.
Der HSC 2000 Coburg bedankt sich für das Vertrauen und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit!