Strenggenommen war die Dritte bereits nach dem letzten Spiel gegen den TV Michelau auf dem ersten Tabellenplatz. Doch nach dem Auswärtssieg gegen den TV Marktleugast 23:35 (10:15), ist den Vestestädtern der „Platz an der Sonne“ nun nicht mehr zu nehmen.
Nach einer schwächelnden Anfangsphase, fanden die HSCler besser ins Spiel. Paul Hempel parierte teils sehenswert, wodurch der Grundstein für eine 12:4 Führung gelegt wurde. Die Coburger wirkten in der gesamten ersten Hälfte, vor allem am offensiven Ende, recht farblos und ließen einige hochprozentige Chancen aus. Auch in der Abwehr agierte man zwischenzeitlich ein wenig unglücklich.
Nach der Pause war der HSC dann aber wieder voll da und man konnte schnell auf 10 Tore-Vorsprung stellen. Bis zum Schluss blieb man konzentriert und auch Keeper Braunstätter konnte die ein oder andere Hand an den Ball bringen. Schlussendlich kann man sagen, dass der 22:34 Sieg, nie in Gefahr schwebte. Am kommenden Samstag (16.03), hat man noch einmal ein Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Hochfranken, welches die Vogtländer gewinnen müssten um ebenfalls aufzusteigen.
Es spielten: Hempel; Braunstätter (beide TW); Marinos (3); Baucke (2); Heeb; Schmidt (4/3); Usbeck (9/1); Böhme (2); Kessel (5); Braun (2); Birner (); Neubauer (4); Dietz (4)
Offizielle: Schreier; Falk