Am vergangenen Sonntag unterlagen die HSCler knapp ihren Kontrahenten aus Regensburg. Nach 60 absolvierten Minuten stand ein 31:33 (12:14), auf der Anzeigetafel der BGS-Halle.

Zu Beginn war noch etwas Sand im Getriebe der Coburger. Nach sieben Minuten sah man sich mit einem 1:4 und hoch motivierten Gästen konfrontiert. Doch die Reserve kam immer besser in Fahrt und konnte in der 16. Minute mit 6:5 in Front gehen, auch weil die Gäste nun nicht mehr so präsent wirkten. Von da an wechselten sich beide Teams mit ihren Torerfolgen ab und es ging mit 12:14 in die Pause.

In Abschnitt zwei, blieb Coburgs Rückstand zunächst bei zwei bis drei Toren. Mitte der zweiten Halbzeit, konnten die Vestestädter, eine Schwächephase ihrer Kontrahenten nutzen um in der 51. Minute wieder in Führung zu gehen (26:25).

Doch dann spielten die Gäste wieder ihre eins gegen eins Stärken aus. Vor allem über die Mitte kamen die „Adler“, immer wieder zu Torerfolgen. Beim Spielstand von 30:32 (59. Minute), griff Coburgs Coach Davor Rokavec noch einmal zur Time-Out Karte.

Coburg verkürzte noch einmal binnen weniger Sekunden, doch die Gäste konnten unter einer offenen Manndeckung, wenige Sekunden vor Schluss zum 31:33 Sieg stellen.

Für die HSCler steigt das nächste Spiel am 12.10.2024 bei den Aufsteigern aus Roßtal.

Es spielten: Roschlau; Eggert (beide TW); Lilienfelds (4/3); Kroyan (1); Schmitt (1); Schartl (1); Menges (5); Kasai (1); Pavlovskyi (5); Dude (5); Brüning-Wolter (2); Engelhardt; Valkovsis (1); Blahodir (5); Malta; Horbakha

Offizielle: Schindler; Rokavec; Brazhnyk