Am vergangenen Mittwoch schaffte der HSC, wie auch schon in der vorherigen Runde gegen den TVB Stuttgart, eine echte Pokalsensation! Die Vestestädter besiegten mit viel Einsatz, Leidenschaft und Energie den Erstligisten TBV Lemgo Lippe vor einer stimmungsvollen Kulisse. 2109 Zuschauer erlebten einen historischen Moment, denn der HSC zog nach diesem Sieg zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in das DHB-Pokal Viertelfinale ein. Somit verbleibt der HSC als einziger bayerischer Vertreter unter den letzten acht Mannschaften im DHB-Pokal und ist nur noch einen Sieg vom REWE Final4 in Köln entfernt!
Nationalspielerin Xenia Smits zog nach Abpfiff der Begegnung zwischen den Rhein Neckar Löwen und den Füchsen Berlin die letzten vier Partien um den Einzug in das REWE Final4. Die Vestestädter treffen dabei im Zweitligaduell auf den HBW Balingen-Weilstetten. „Das ist ein historisches Spiel für uns. Wir haben zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Möglichkeit, ein DHB-Pokal Viertelfinale zu spielen und um den Einzug ins Final4 zu kämpfen. Außergewöhnlich ist auch, dass mit dem HBW Balingen-Weilstetten ein Zweitligist zu uns nach Coburg kommt. Das bedeutet, es wird auf jeden Fall ein Zweitliga-Vertreter zum Teilnehmerfeld in Köln gehören. Für Hochspannung ist also schon jetzt im Vorfeld gesorgt und wir freuen uns riesig auf die Begegnung gegen Balingen“, so HSC-Geschäftsführer Jan Gorr über das Los im Viertelfinale. Datum und Uhrzeit der Partie werden zeitnah bekannt gegeben.
Ticketvorverkauf ab Freitag 10 Uhr
Ab Freitag, den 15. November um 10 Uhr, startet bereits der Vorverkauf für dieses Heimspiel im DHB-Pokal! Dauerkarteninhaber erhalten dabei erneut einen Rabatt auf den regulären Ticketpreis. Die Dauerkartenplätze sind bis einschließlich den 24. November reserviert und können im Online-Ticketshop oder in der Geschäftsstelle des HSC gekauft werden. Ab dem 25. November gehen alle Plätze in den freien Vorverkauf! Auch Fans ohne Dauerkarte können sich bereits ab morgen die Tickets sichern sowie auch direkt am Samstag beim Heimspiel gegen den Dessau-Roßlauer HV 06.
Da der Ansturm auf die Tickets größer sein wird, sollten sich Fans ihre Tickets frühzeitig sichern, um den HSC im historischen Spiel um den Einzug ins REWE Final4 VESTE anfeuern zu können!