Am Mittwoch, den 12. Februar 2025, fand im VIP-Raum der HUK-COBURG arena das jährliche Spielerpatenevent statt. Dabei hatten Paten und Spieler wieder einmal die Möglichkeit, sich auszutauschen und ihren sportlichen Ehrgeiz gemeinsam in einem Tischkicker-Turnier unter Beweis zu stellen.

Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Rückrunde beim Heimspiel am 08.02. gegen den VfL Eintracht Hagen organisierte der HSC für alle Spielerpaten erneut ein geselliges Event mit sportlichem Charakter. Ab 18 Uhr wurden die Paten von Ihren Spielern im VIP-Raum der Arena empfangen, bevor HSC-Geschäftsführer Jan Gorr den Abend und das Buffet mit zahlreichen regionalen Spezialitäten offiziell eröffnete. Beim anschließenden Tischkicker-Turnier spielte jeweils ein Spieler zusammen mit seinem Spielerpaten in einem Team. Die Gruppenphase wurde in zwei Fünfergruppen ausgespielt, wobei die Erst- und Zweitplatzierten beider Gruppen sich für das Halbfinale qualifizierten. Im großen Finale kürten sich Fabian Apfel mit seinem Spielerpaten  Christoph Nemmert, dem Geschäftsführer von Nemmert Haustechnik, gegen Bartlomiej Bis mit Florian Walter als Vertreter von naddcon zum Sieger des Tischkicker-Turnieres.

„Unsere Spielerpatenevents bringen Jahr für Jahr unsere Profis mit ihren Paten zusammen. Genau dieser Austausch in einer entspannten Atmosphäre ist für unsere Partner, aber auch für die Spieler ein riesiger Mehrwert. Wenn dann durch ein Turnier noch so viel Freude und sportlicher Ehrgeiz entsteht, zeigt uns das, wie wichtig es ist, gemeinsam mit unseren Partnern solche Events zu ermöglichen“, so HSC-Geschäftsführer Jan Gorr im Rückblick.

Der HSC 2000 Coburg bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich schon auf das nächste gemeinsame Spielerpatenevent!