HSC 2000 Coburg II – TV Helmbrechts 31:18.
Nach der Niederlage im Heimspiel gegen Adler Nürnberg zeigten die Coburger nun am Samstag eine sehr gute Vorstellung und gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 31:18.
Von Beginn an zeigte das Coburger Team eine aggressive Abwehrarbeit und ließ den Helmbrechtsern kaum Wurfmöglichkeiten. Die gut aufgelegten Coburger Torhüter konnten sich ebenfalls mehrfach auszeichnen, somit gelangen den Gästen in den ersten 15 Minuten gerade einmal drei Treffer. Auch im Angriff lief es rund, mit schönen Spielzügen, sehenswerten Tempogegentößen und gelungenen Einzelaktionen zog man den Helmbrechtsern rasch den Zahn. Zur Halbzeit lagen die Youngsters bereits mit 16:8 in Führung.
In der zweiten Hälfte bauten die B2-Jugendlichen den Vorsprung schnell auf 24:10 aus, danach verflachte das Spiel etwas, die Jungs verwalteten den Vorsprung nun sicher bis zur Schlusssirene.
HSC 2000 Coburg II: Mark Roschlau (TW), Finn Knauer (TW), Nils Berghold (2), Jonas Schrepfer (2), Leon Kessel (2), Philip Kler (4), Lasse Landskron (1), Julian Mielenhausen (8), Noah Müller (8), Lucas Meixner (4), Burkhard Lehmann. – Trainer Jens Pussert
Bericht von Stephan Kessel