Am vergangenen Samstag traf die C1-Jugend auf die Mannschaft aus dem Osten von München, den SV Anzing. In der Qualifikation zur Bayernliga stand man sich bereits gegenüber. Damals verlor man das entscheidende Spiel mit 18:20.
Wie erwartet entwickelte sich von Beginn an eine sehr intensives Spiel. Bis zum Stand von 2:2 wechselte die Führung immer hin und her. Eine gute Abwehr ermöglichte dann bis zur 17. Minute einen 5 Tore Vorsprung zum zwischenzeitlichen 10:5. Der Gegner nahm zu diesem Zeitpunkt mehrere Umstellungen vor und so kamen die Spieler des SV Anzing bis zur Halbzeit noch auf 13:9 heran. Nach der Pause legten dann die Gäste eine Schippe drauf und kämpften sich bis auf 2 Tore an unsere Youngsters heran. Zum Glück besann sich das Team zu diesem Zeitpunkt auf seine Stärken und konnte aus einer kompakten Abwehr immer wieder durch Tempogegenstöße die entscheidenden Akzente setzen. Beim Stand von 20:11 in der 34. Minute hatte man dann den Willen der Gäste gebrochen und konnte den Vorsprung bis zum Schluss der Partie auf 31:19 ausbauen.
Am 28.10. und 04.11. muss die Mannschaft gleich zwei Mal hintereinander in das südliche Bayern nach Rosenheim bzw. zur HSG Isar-Loisach in der Nähe von Wolfratshausen reisen. Wir drücken die Daumen das die Serie hält!
HSC 2000 Coburg: Merlin Mandlik (TW), Leo Usbeck (4), Jonas Ratschker (1), Lasse Schartl (10), Konrad Wagner (9), Max Woldrich (1), Jorrit Kücker (1), Louis Kler (1), Connor Ganz (3), Mert Harmandaroglu (1)
Bericht von Marcus Fischer