TSV Hof 1861 – HSC 2000 Coburg D1 15:20 (7:6)
Auswärtssieg beim Tabellenführer
Am Sonntag bewies die D-Jugend beim bisher verlustpunktfreien Erstplatzierten in Hof ihre Auswärtsqualitäten. In der sehr ausgeglichenen Liga wartete mit dem TSV Hof ein Gegner, der im Hinspiel in Coburg durch schnelles Tempospiel die Punkte aus Coburg entführen konnte.
Der Start der Partie war durch schwache Torausbeute und technische Fehler auf beiden Seiten geprägt, sodass bis zur 11. Minute lediglich 4 Tore insgesamt fielen (2:2). Auch die Abwehr ließ bei den Gästen die letzte Konsequenz vermissen und so ging die ausgeglichene Partie mit 7:6 in die Pause. In der Kabine muss Trainer Thomas Lehmann wohl die richtigen Stellschrauben justiert haben, denn nach dem Seitenwechsel agierten die Coburger viel wacher und eroberten aufmerksam wichtige Bälle in der Defensive. Mit einem 3:0 Lauf direkt nach der Pause drehte der HSC die Partie (7:9) und durch einen blitzsauberen Hattrick von Moriz Knauer zum 10:15 10 Minuten vor Ende war die Vorentscheidung in der Begegnung gefallen. Aus einer stabilen Abwehr heraus gewann auch die Offensive mehr Sicherheit und spielte sich klare Chancen heraus. Durch den Auswärtssieg schieben sich die Coburger Youngsters an die Tabellenspitze und treffen am 5. November auf die verlustpunktgleiche HaSpo Bayreuth.
Für den HSC spielten:
Julian Govinovitsch (TW), Simao Beuth (1), Christian Schwab, Leonard Stern (3), Lennart Kücker (4/3), Moritz Knauer (4), Philipp Schnell (1), Loris Hartung (6), David Blinzler (1)
Bericht von Andreas Kücker